r
Gewinner des Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preises 2020

Gewinner des Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preises 2020

12. Juli 2021

Hauptpreis für das Projekt Gedenkorte im Mühldorfer Hart!

Wir freuen uns sehr über einen Hauptpreis und die Auszeichnung als Gewinner in der Kategorie “Bauen im Bestand / Denkmal” für das Projekt Gedenkorte im Mühldorfer Hart.
Auch das Projekt Heckenstaller Park, München wurde von der Jury für eine Nominierung in den Kategorien “Nachhaltige Stadtentwicklung” und “Landschaftsarchitektur für Kinder” ausgewählt.

Auslober des Wettbewerbes ist der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Landesverband Bayern in Kooperation mit der Bayerischen Architektenkammer, Schirmherr ist Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz.
Aus 53 nationalen Einreichungen traf eine international besetzte Fachjury eine Vorauswahl, über welche die Mitglieder des bdla Bayern in einem Online-Voting entschieden haben.
Im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Verwaltung und der Planungs- und Baubranche wurden am Freitag, 9. Juli 2021 per Live-Stream die Gewinner der Hauptpreise und in den Kategorien gekürt.

>> https://www.bdla.de/bayerischer-landschaftsarchitektur-preis/2020/gewinner

<<