Praxistage

Neuigkeiten - 15. Februar 2022

Lernt unser international agierendes Landschaftsarchitekturbüro kennen! Anmeldung noch bis 08.02.2022.

Am 15. Februar 2022 sind wir bei den Praxistagen vertreten.
Die jährlichen Praxistage richten sich an Studierende verschiedener Fachrichtungen. Unter der Federführung des Teams der Hochschuljobbörse an der TH Nürnberg wird das Format …

>>

Kollegen (m/w/d) gesucht!

Neuigkeiten - 11. Januar 2022

Du möchtest Dich für unser Büro engagieren und in einem tollen Team an spannenden, nationalen und internationalen Projekten arbeiten?

Dann schicke uns Deine Bewerbung! Mehr Infos unter: https://www.latzundpartner.de/de/buero/jobs/

>>

Alles Gute für 2022 ∙ Meilleurs voeux pour 2022 ∙ Best wishes for 2022

Neuigkeiten - 13. Dezember 2021

Unser Büro bleibt in der Zeit vom 24.12.2021 bis 06.01.2022 geschlossen.
Our Office will be closed from 24.12.2021 until 06.01.2022.
Notre agence sera fermée du 24.12.2021 au 06.01.2022.

>>

YUANYE AWARD 2021

Neuigkeiten - 23. November 2021

Wir freuen uns, dass gleich zwei unserer Projekte mit dem internationalen YUANYE AWARD for Professionals 2021 ausgezeichnet wurden:

Das Projekt Neuer Stadtteil Dietenbach, Freiburg erhielt Gold in der Kategorie Urban Design.
Das Projekt Esplanade TASE in Lyon

>>

1. Preis Brainergy Park Jülich

Neuigkeiten - 16. November 2021

Das Planungsteam unter Federführung des Architekturbüros HENN mit Latz+Partner und Buro Happold hat den nichtoffenen, zweiphasigen Gestaltungswettbewerb für den Bau des Brainergy Hub in Jülich gewonnen.

Der Brainergy Park Jülich ist der »Gewerbepark der Energiewende«. Er nimmt eine herausragende Rolle im Strukturwandel des Rheinischen …

>>

POLIS Award 2021

Neuigkeiten - 15. September 2021

1. Preis in der Kategorie Lebenswerter Freiraum für das Projekt Heckenstaller Park, München

Die hochkarätige Jury aus Fachexperten, unter dem Vorsitz von Reiner Nagel (Vorsitzender der Bundesstiftung Baukultur), wählte aus über 120 Einreichungen in jeder Kategorie fünf Projekte für eine Nominierung aus.

>>

Gewinner des Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preises 2020

Neuigkeiten - 12. Juli 2021

Hauptpreis für das Projekt Gedenkorte im Mühldorfer Hart!

Wir freuen uns sehr über einen Hauptpreis und die Auszeichnung als Gewinner in der Kategorie “Bauen im Bestand / Denkmal” für das Projekt Gedenkorte im Mühldorfer Hart.
Auch das Projekt Heckenstaller Park, …

>>

Neue Landschaft um ehemaliges ILVA Eisen- und Stahlwerk Bagnoli, Neapel

Neuigkeiten - 7. Juni 2021

Prototypische planerische Transformation in neuen Bedeutungsrahmen – gezeigt an der ehemaligen ILVA Landschaft BAGNOLI OPERA VERDE

Offizieller Teilnehmer des Internationalen Ideenwettbewerbs für die Umgestaltung der Landschaft von Bagnoli 2019-2021
CONCORSO INTERNAZIONALE DI IDEE PER IL

>>

Gesundheitscampus Memmingen

Neuigkeiten - 1. Mai 2021

Zuschlag für den Neubau des Klinikums mit Psychiatrie und MVZ

Latz+Partner sind Teil des Planungsteams unter der Führung von Nickl & Partner Architekten, das im VGV-Verfahren den Zuschlag für den Gesundheitscampus erhalten hat. Der im Verfahren entwickelte Ansatz sieht einen Komplex aus Klinikum, …

>>

Urban landscape and artistic renewal of the Kirchberg Plateau

Neuigkeiten - 5. Juni 2021

Tilman Latz
Parcs du Kirchberg, LUX

Parks, gardens and promenades of the Kirchberg-Plateau
Eine von Tilman Latz begleitete Radtour zur Entdeckung der von Latz+Partner entwickelten Projekten in Kirchberg am 5. und 6. Juni 2021. Eine Anmeldung per E-Mail vor dem 3. Juni …

>>

mehr