Landschaftsarchitekt ByAK Marcus Rindt

Marcus Rindt

Senior Associate
Landschaftsarchitekt ByAK

Seine berufliche Laufbahn begann Marcus Rindt bei Latz + Partner nach seinem Diplom an der TU München 2006. Seine sehr guten Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch qualifizieren ihn besonders für die internationale Projektarbeit:

In unserem Zweigbüro in London leitete er als Projektverantwortlicher die Neugestaltung des Joseph Grimaldi Parks nahe der King’s Cross Station (2008-2010) und war stellvertretender Projektleiter für die Entwicklung des Lea River Parks (2009/2010) in London. 2012 reiste er erneut zusammen mit seinen Kollegen nach England, um in Manchester die Neugestaltung des St. Peter’s Square vor Ort zu bearbeiten.

Nach einer Masterplan-Studie für ein 150 Hektar großes Gebiet in Qingdao/ China und, in Zusammenarbeit mit dem Strelka Institute, der Neugestaltung öffentlicher Straßenräume in Moskau, bearbeitet er aktuell als Projektleiter die Ausführungsplanung eines öffentlich zugänglichen Dachgartens auf einem Bürogebäude in der Londoner City (10 Fenchurch Street), die Erneuerung der Nieuwstraat in Brüssel, Freiräume zu einem Bürogebäude in München-Pasing und den Masterplan für ein neues Wohn- und Geschäftsviertel in Leeds-Southbank.

Neben seinen vielfältigen Projektarbeiten, unterstützt Marcus die Bearbeitung von büroeigenen Bewerbungen und Wettbewerben im nationalen wie internationalen Kontext.

<<