LAUS

Lauriston - Grundschule, London, UK

Lauriston - Grundschule, London, UK

Neue Schulhöfe für eine modellhafte Grundschule in Hackney

Die Lauriston-Grundschule benötigte dringend neue und verbesserte Anlagen. Die erste neue Schule, die seit Jahrzehnten in Hackney gebaut wurde, sollte auf dem alten Schulgelände entstehen, mehrklassig sein und die doppelte Anzahl von Schülern aufnehmen. Der Schulbetrieb war auch während der Bauzeit aufrecht zu erhalten. Getreu der bisherigen besonderen und integrativen Schulkultur, sollten die neuen Anlagen nachhaltig und erzieherisch sein, aber auch Spaß machen.

Infolge des zu erwartenden hohen Nutzungsdrucks der in Phasen wachsenden Schule, waren multifunktionale ganzjährig nutzbare Räume zu planen. Die Arbeiten der ersten Bauphase wurden während der Sommerferien fertig gestellt und verwandelten den existierenden nur wenig genutzten Freiraum in eine anspruchsvolle dynamische Spiellandschaft.

Planung und Realisierung 1. Phase: 2007 – 2010
In Zusammenarbeit mit: Meadowcroft Griffin Architects, the engineers Price & Myers, Atelier Ten und weiteren Fachplanern
Auftraggeber: The Learning Trust
Fläche: 4.500 m²

<<