Landschaftsarchitekt, Architekt und Stadtplaner ByAK ∙ bdla ∙ OAI Lux Tilman Latz

Tilman Latz

Partner & Design Director
Landschaftsarchitekt, Architekt und Stadtplaner ByAK ∙ bdla ∙ OAI Lux

leitet das Büro seit 2011 nach zehnjähriger Partnerschaft mit Anneliese und Peter Latz, ab 2016 gemeinsam mit seiner Frau Iris Dupper.
Er ist Mitglied im Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla und im Deutschen Werkbund Bayern. Er engagiert sich für den Berufsstand im Vorstand des bdla Bayern und in der Projektgruppe Internationales der Bayerischen Architektenkammer.

Tilman Latz studierte Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Bodenkultur in Wien und an der Universität Kassel, wo er 1993 diplomierte. Er studierte anschließend Architektur an der Architectural Association in London, dann an der Universität Kassel und schloss seine Studien 1997 mit dem Architekturdiplom ab.
1997 bis 2001 arbeitete er als Projektleiter für Jourda Architectes Paris. 2001 und 2003 war er Gastdozent an der University of Pennsylvania in Philadelphia und 2012 – 2014 Gastprofessor an der Universität Kassel.

<<